Samstag, 17. November 2012

Eintracht - Augsburg

17.11.12. 15:30 SG Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 4:2, Waldstadion, 1. Bundesliga, 47.700 Zuschauer

Am 12. Spieltag sollte, trotz Dauerkarte, endlich das erste Heimspiel der Saison besucht werden, da dies bis jetzt aus den verschiedensten Gründen einfach nicht gepasst hat, das gab es wirklich noch nie. Das Spiel war eigentlich ne klare Angelegenheit und zeitweise hatte Augsburg nicht den Hauch einer Chance, aber durch den Anschlusstreffer kurz vor der Pause gab es dann doch noch mal ein kurzes zittern, aber diese Saison läuft es einfach und es macht Spaß den Jungs aufm Feld zu zusehn. Die Ultras Augsburg kamen etwas verspätet im Block an, aber pünktlich zum frühen Führungstreffer waren sie dann drin. Die Stimmung im Gästeblock kam zwar fast ausschließlich von der Busladung Ultras und bis Drüben hab ich sie nur einmal gehört, man konnte aber sehen, dass sie immer am Machen waren. Bei uns war ich in der ersten Halbzeit mal wieder von der Stimmung enttäuscht, es gibt einfach zu viele Leute im 40er die ihr Maul net aufbekommen. Trotzdem war das, verglichen mit vielen anderen Kurven in Deutschland, immer noch überdurchschnittlich - traurig, aber wahr. In der zweiten Halbzeit ging die Stimmung dann aber absolut in Ordnung und teilweise hat es dann auch wieder so richtig Spaß gemacht und es wurde ordentlich laut. Nach dem Spiel ging es dann auf die Winterfeier des "EFC per sempre" und es war mal wieder richtig nett mit Euch Verrückten! Da bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen...
Ob Rom, Mailand oder London - Moskau, Wien oder Athen - ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal - Eintracht Frankfurt International! - und Schnaps...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen