Freitag, 2. November 2012

Hamm United FC

02.11.12. 19:30 Hamm United FC - Buxtehuder SV 3:1, Stadion Hammer Park, Landesliga HH Hansa, 200 Zuschauer

Da ich vor dem Spiel mit meinen Eltern ne kleine Besichtigungstour durch Hamburg gemacht habe war es das erste Fußballspiel das ich zusammen mit meinen Eltern besucht habe. Etwas überrascht war ich, dass meine Mutter den vollen Eintritt bezahlen musste, denn wie in altmodischen Familien üblich ist meine Mutter eine Frau und eigentlich bin ich es unterklassig gewohnt, dass Frauen automatisch ermäßigt sind, aber egal. Die gesamte Anlage ist schon sehr nett und wird wohl sehr aktiv für Leichtathletik genutzt, zumindest gibt es hier alles was man für diverse Lauf, Wurf und Sprung Sportarten braucht. Über eine gesamte Seite gibt es hier acht Stehreihen, die fast komplett überdacht sind. Daneben befindet sich das nette Backstein-Vereinsheim und ein Verkaufsstand für Getränke und Essen. Im Angebot waren hier drei Wurstsorten und neben Cola, Bier usw. auch Kaffee, Glühwein und diverse Schnäpse bis hin zu ausgewählten Cocktails, grandios! Das "Topspiel" (3. gegen 6.) war durchaus ansehnlich und unterhaltsam, mit zwei direkt verwandelten Freistößen und einem weiteren sehenswerten Tor. Es hätten auch gut und gerne noch ein paar Tore mehr fallen können, aber dafür waren die Angreifer eben doch zu "sechstklassig". Was hier aber auch noch sehr nett war, es gab Support! Am geilsten war dabei auf jeden Fall das umgewandelte "Europapokal" - Erste Runde Pinneberg, zweite Runde Horn, in Buxtehude schellt das Telefon, vielleicht nach Meiendorf, vielleicht auch Niendorf und danach (Blabla), eine Woche Elbstrand. Oddset-Pokal, Oddset-Pokal!
Alles in allem auf jeden Fall ein sehr netter Abend. Was mich nur etwas gestört hat sind die ganzen Leute mit ihrer Totenkopf-Modemarke. Bei diesem Verein überkommt mich einfach ein Gefühl des puren Hasses, aber das ist eben ne persönliche Abneigung.




2 Kommentare:

  1. Die "Totenkopf-Modemarke" ist sowas wie das inoffizielle Logo des FC St. Pauli und hat dementsprechend nichts mit Feindseligkeit zu tun. Dort wird das Logo auch eher als Symbol des Freibeutertums gesehen. Nur zur Info, sind nicht alles böse Menschen in Hamm ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mir durchaus bewusst und deshalb auch die Abneigung, ich kann mit St. Pauli einfach überhaupt nichts (mehr) anfangen. Früher war Pauli Kult, heute eben nur noch ein Mode-Produkt.

    AntwortenLöschen