Samstag, 24. November 2012

Sportfreunde Hamborn 07

24.11.12. 14:00 Sportfreunde Hamborn - KFC Uerdingen 0:1, Stadion Im Holtkamp, Oberliga Niederrhein, 848 Zuschauer

Das Spiel 07 gegen 05 hieß in der Tabelle 01 gegen 18, also eigentlich ne klare Sache, vor allem da die Krefelder bereits 17 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und ganze 31 Punkte auf die Duisburger hatten. Allerdings mauerte Hamborn das gesamte Spiel über sehr erfolgreich und Uerdingen brachte keine der unzähligen Chancen im Tor unter, bis dann Issa kurz vor Schluss mit seinem 20. Treffer im 16. Spiel den völlig verdienten Sieg klar machte. Das Stadion ist schon ganz nett - sechs Stufen rundum und eine kleine, überdachte Tribüne über fast eine gesamte Längsseite. Unter dieser Tribüne stand auch der supportwillige Gästeanhang um die Ultras und sorgte ziemlich durchgängig für Stimmung. Mit fünf großen und ein paar kleinen Fahnen war neben den vielen Bannern auch was fürs Auge dabei. Akustisch hat mir vor allem das "Hört ihr unsre Lieder? Ja wir kommen wieder, in die erste Liga - KFC" gefallen. Aber insgesamt müssen sich die Jungs auch vor einigen Gruppen der zweiten Liga nicht verstecken. Ich hab die Zuschauerzahl auf über 1000 geschätzt. Kann so zwar auch stimmen, muss aber net. Auf jeden Fall waren wohl mindestens 600 Gäste darunter. Bei den Heimfans gab es auch ein paar Fahnen und Anfeuerungsrufe. Zwar nichts besonderes, aber immerhin. Zu Spielbeginn gab es hier eine kleine, nennen wir es mal Choreo, mit gelben und schwarzen Papierschnipseln. Das war für Amateur Verhältnisse schon sehr nett. Da es hier KöPi gibt war ich froh, dass es auch Alt gab, diese Plörre kann man ja nicht trinken ;) Die Wurst ist hier aber echt klasse! Amateurfußball kann doch durchaus Spaß machen wenn man sich die richtigen Spiele/Vereine raus sucht und etwas Glück hat. Ich denke, dass ich jetzt mal wieder häufiger zu solchen Kicks fahre - naja zumindest nachm Winter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen