Freitag, 30. November 2012

Fortuna - Eintracht

30.11.12. 20:30 Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt 4:0, Rheinstadion, 1. Bundesliga, 51.345 Zuschauer

Das einzig Gute heute ist wohl, dass ich mich entschieden hatte mit dem Auto zu fahren und so nach dem Spiel nicht die Fortuna Nasen in der Bahn ertragen musste. Der DFB hat sein liebes Kind Fortuna mit 172 Elfmetern in die erste Liga gepfiffen und dort will er sie scheinbar auch halten. Anders kann ich mir die gelb-rote Karte nach ner halben Stunde für zwei Allerweltsfouls nicht erklären. Aber obwohl das natürlich der Knackpunkt war kann man mit dieser Leistung, ob in Unterzahl oder nicht, in der Bundesliga nicht bestehen. Das schlimme ist nämlich, dass die Fortuna heute nicht wirklich überragend war, nur einfach nicht so schlecht wie wir. Der wirklich schöne und erfolgreiche Fußball den die Eintracht bisher größtenteils gespielt hat - wie weggeblasen, nichts hat funktioniert! Egal, kann passieren, Mund abputzen, Bremen und Wolfsburg schlagen und gut is. Durch die Initiative 12:12 wurde in der Anfangsphase für eben diese Zeit geschwiegen um gegen das absurde "Sicheres Stadionerlebnis" der DFL zu protestieren. Hoffentlich wird es niemals dazu kommen - grauenhaft! Danach gab es eine kleine Pyroshow aus verschiedenen Stellen des Gästeblocks und es wurde mit dem Support begonnen. In der ersten Halbzeit war das bei uns auch teilweise sehr gut wie ich finde, in der Zweiten war dann aber durch den Spielverlauf einfach die Luft raus und es ging nicht mehr viel. Ja was soll ich über den Support der Düsseldorfer sagen? Gut oder schlecht? Bei bestimmten "Lalala Oleoleole" Gesängen, bei denen das gesamte Stadion mitzieht, ist es einfach brutal laut! Und das war in Düsseldorf schon immer so wenn ich da war, dabei kann man dann auch durchaus von Gänsehautstimmung sprechen. Aber ansonsten ist das einfach mau. Beim "normalen" Support ist nur der Block 42 aktiv und selbst die Kurve bleibt stumm und auf ihren Ärschen sitzen. Das ist ziemlich schwach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen