Sonntag, 23. Dezember 2018

EC Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen

23.12.18 18:30 EC Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen 6:2, Colonel-Knight-Stadion, DEL 2, 3.027 Zuschauer

Zur Eintracht hab ich es gestern leider nicht geschafft, aber trotzdem findet der Jahresabschluss in der Heimat statt und zwar zur Jahreszeit passend auf dem Eis. Zwar war es nicht wirklich kalt, aber da das schöne Eisstadion in der Kurstadt an den Seiten offen ist, zog es doch ein wenig und das ist auch gut so! Eishockey ist nämlich zum einen ein Männersport und zum anderen eine Wintersportart. Auch wenn man es in Düsseldorf toll findet Eishockey in einer völlig überheizten Turnhalle zu spielen. Wie erhofft waren am Tag vor Heiligabend auch einige Gäste mit von der Partie, die mit einer Schneemann Choreo für ein tolles Bild sorgten. Der dazugehörige Konfetti Schnee auf dem Eis führte allerdings zu einer kleinen Spielverzögerung. Auch die Bad Nauheimer Anhänger um die Fanatics zeigten eine Choreo. Neben drei Stoff-Bahnen wurden rote und weiße Papptafeln hochgehalten. Ein sehr vielversprechender Start. Nach zuletzt 1:0 und 2:0 Siegen gab es heute mal wieder ein richtiges Eishockey Ergebnis von Hessens wahrer (Eishockey) Liebe. Bereits in der zweiten Minute stand es 1:0 für den ECN, in die erste Drittel Pause ging es aber nur mit einem knappen 2:1. Zu Beginn des zweiten Drittels war Nauheim in Unterzahl und die Südkurve sollte mit dem "wir spielen in Unterzahl besser als in Überzahl" recht behalten, denn in dieser Phase fiel das 3:1. Die Kurstädter warfen alles nach Vorne und keine Minute später stand es 4:1! Das zwischenzeitliche 4:2 änderte nichts an der Überlegenheit der roten Teufel und Dustin Sylvester, der bereits drei Treffer vorbereitete, sorgte mit einem Doppelpack zum Endstand. Im letzten Drittel fielen keine Tore mehr, was auch Felix Bick im Tor zu verdanken ist. Gerade in der Weihnachtszeit geht es natürlich auch um Essen und Trinken und da kommt hier jeder auf seine Kosten. Steaks, Fritten, Bratwurst, Rindswurst, Teufelswurst und Laugenbrezeln - mehr geht nicht. Mit Licher Pils und Weizen, Äppler und heißem Äppler ist auch für jeden was dabei. Cola und Limo sind von bizzl und somit ebenfalls aus der Region - Daumen hoch. Allez, allez - nur unser EC!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen