Sonntag, 9. Dezember 2018

SV Hösel - SV Oberbilk

09.12.18 15:30 SV Hösel - SV Oberbilk 4:0, Sportplatz Neuhaus, Kreisliga A Düsseldorf, 50 Zuschauer

Die A-Klasse des Wohnorts will man als Sportplatz Tourist in der Regel voll haben und da das Wetter der Motivation keinen Schub für ein weiteres Ziel gab, wurde mal wieder an dieser Komplettierung gearbeitet. Da Ratingen im Kreis Düsseldorf kickt, muss man dafür auch in den hohen Norden. Die Jahreszeit bietet sich für die ungeliebten Kunstrasenplätze aber an. Aus dem Vereinsheim hat man das Spielfeld im Blick und auch davor kann man das Spiel im Trockenen verfolgen. Der Grill blieb leider aus, aber neben Bockwurst hatte man auch die Wahl zwischen belegten Brötchen, Käse-Laugenbrezeln und leckerem selbst gebackenen Kuchen. Die Bierauswahl war zwar nicht besonders exklusiv, aber bei Weizen, Krombacher und Diebels findet jeder was passendes. Das Duell der Verfolger auf den Plätzen 4 und 5 versprach ein spannendes Spiel, aber die Partie passte sich eher dem Wetter an. Vor der Pause drückten die Ratinger etwas mehr und konnten zwei Treffer erzielen. Psychologisch wichtig, wie man so schön sagt und nach dem frühen Platzverweis ein weiterer Schlag für die Düsseldorfer. Den Schwung konnte Hösel auch mit in die zweite Hälfte nehmen und nach einer gut geschlagenen Ecke und einem schön gespielten Konter nachlegen. Auf Oberbilk hat man nun nur noch einen Punkt Rückstand und auch auf den Aufstiegs Platz sind es nur noch fünf Zähler. Kurioserweise rutscht Hösel aber einen Platz ab, da der bisher punkt- und torgleiche DSV mit 5:0 siegte.


2 Kommentare:

  1. Hallo, das haben wir gerade erst entdeckt. Schön, dass Du da warst. SV Hösel

    AntwortenLöschen