Sonntag, 17. März 2019

Eintracht - Nürnberg

17.03.19 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:0, Waldstadion, 1. Bundesliga, 51.000 Zuschauer

Das dritte Spiel der Eintracht in dieser Woche bringt den dritten Sieg - läuft. In einer Stellungnahme übernahm UF die Verantwortung für die Leuchtspur in Mailand und kündigt Konsequenzen an. Das kam bei vielen erstmal gut an. Gut, wichtig, richtig, vorwärts, Eintracht! Der Support war teilweise ganz ordentlich, aber insgesamt doch eher durchwachsen. In der Bundesliga hat der Glubb meiner Meinung nach eine der besten Szenen, wenn nicht sogar die Beste nach uns und zu Beginn waren sie auch gut aktiv. Die „Absteiger" Rufe nach dem 1:0 gefielen ihnen aber gar nicht, denn die Wahrheit kann weh tun und in Halbzeit Eins war es das. In Halbzeit Zwei war es zum Teil wieder brauchbar, aber in der Nordwest kam fast nix an. Die erste Chance des Spiels gab es für Nürnberg und in der Anfangsphase war die Partie relativ ausgeglichen. Nach rund 20 Minuten wirkte der Kick allerdings wie ein Testspiel gegen einen dezimierten Gegner. Wir waren drückend überlegen und das scheinbar ohne Mühe. Nach ner halben Stunde schob Hinteregger ein Zuspiel von Kostic über die Linie. Wahnsinn wie sich Kostic bei uns gemacht hat und was er Spiel für Spiel abreißt. Vor dem Tor fehlte es mit zwei Lattentreffern allerdings wieder am nötigen Glück, besonders aber auch an der letzten Konzentration und Abgeklärtheit. Bezeichnend, dass es ein Verteidiger richten musste. Wer so fahrlässig mit seinen Möglichkeiten umgeht gehört eigentlich bestraft. Zum Glück hatte Nürnberg nicht die nötige Qualität, aber zum Ende hin musste sich Trapp doch noch zweimal lang machen. Als Rebic endlich das erlösende 2:0 erzielte, wurde es nach Videobeweis aberkannt. Schluss, aus und vorbei. Sieg ist Sieg, aber demnächst dürfen auch mal wieder ein paar Bälle rein gehen wenn die Chancen da sind, denn die Gegner könnten ja auch mal wieder treffen. Vier Spiele in Folge ohne Gegentor und in allen 13 Spielen 2019 ungeschlagen! Europas beste Mannschaft!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen