Montag, 11. März 2019

Fortuna - Eintracht

11.03.19 20:30 Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt 0:3, Rheinstadion, 1. Bundesliga, 41.419 Zuschauer

Auswärts in Düsseldorf, also Heimspiel. Mit dem Auto ist man aber schneller von DUS in FFM als mit der Bahn von DUS nach DUS. Zum Glück bin ich in der Regel nicht auf dieses extremst unzuverlässige und vollkommen überteuerte scheiß Unternehmen angewiesen. Jeder der mit der DB fährt weiß genau für wen das Scheißhaufen Emoji erfunden wurde. Allerdings kann man den Haufen auch benutzen um die Fortuna zu beschreiben, wenn er schon existiert. Für den Fußballverband, der Spiele auf einen Montag terminiert, kann man das Symbol im übrigen auch ganz gut anwenden. Wenn es sich dabei um das Spiel eines Vereins handelt, der donnerstags drauf zu einem Pflichtspiel im Ausland antritt, ist diese Entscheidung noch weniger nachvollziehbar und benötigt in der Emoji Sprache mindestens noch den Mittelfinger zusätzlich. Die erste Hälfte blieb der Gästeblock aus Protest komplett leer und es hing nur der „Korrupte Bastarde“ Banner als Gruß an die feinde des Sports. Die ersten 45 Minuten wurden also mit Babbeln und Biertrinken verbracht. Bei den Düsseldorfern blieb für symbolische 15:30 Minuten ebenfalls ein Block frei. Als wir zur zweiten Hälfte den Block "stürmten" wurden vereinzelte Fackeln gezündet und akustisch klar gemacht wer Herr im Haus mit den hässlichen bunten Sitzen ist. Der Block war noch nicht voll, da traf Paciencia auch schon zur Führung - geiles Timing. Einen Elfmeter bekam die Fortuna nach dem Videobeweis völlig zurecht aberkannt, aber mit guten Schiedsrichtern bräuchte man diese scheiß Technik nicht. Abschaffen! Wir waren zwar das bessere Team, aber nicht überlegen. Die Mannschaft der Düsseldorfer hat sich gemacht und ist nicht mehr die Gurkentruppe vom Hinspiel. Zum Schluss gelang Haller aber noch ein sehr schöner Treffer zum 2:0 und in der Nachspielzeit legte er noch einen oben drauf. Somit steht insgesamt ein 10:1 gegen die Fortuna und Marc hat die große Ehre mir ein weiteres Bierfass zu spendieren. Aus unerklärlichen Gründen stiegen Ronny und ich nicht am Hauptbahnhof, sondern schon in der Altstadt aus der Bahn. Zu Linderung der Verwirrtheit atmeten wir gesunde Berliner Luft und waren dann wieder auf der Höhe. Am nächsten Morgen ging es mir auf Arbeit nicht ganz so gut und es kann festgehalten werden, dass Montagsspiele sogar schlecht für die Gesundheit sind. Auswärtssieg! Scheiß Fortuna! Nur die SGE!
Ein Dank geht an die Redaktion des „groben Schnitzer" für das Foto.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen