Sonntag, 5. Mai 2019

Leverkusen - Eintracht

05.05.19 18:00 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 6:1, BayArena, 1. Bundesliga, 30.210 Zuschauer

Eintracht Frankfurt, du bist mein Leben! Du machst mich glücklich, wenn du gewinnst. Und geht das Spiel auch mal verloren, wir werden immer weiter zu Dir steh’n! Ein katastrophales Spiel von uns und ein bärenstarkes von Leverkusen. Null Ordnung in der Defensive, zu viele Fehlpässe, zu wenig gewonnene Zweikämpfe und fast immer einen Schritt zu spät an Ball und Gegner. Diese Klatsche tut weh und ruiniert auch unser gutes Torverhältnis - ja das war schrecklich. Allerdings stehen wir noch immer auf Rang Vier und haben alles in der eigenen Hand. Natürlich wird es verdammt schwer, da die Jungs platt sind, aber alles ist möglich. Im schlimmsten Fall holen wir nix und haben „nur" eine mega geile Saison gespielt. Na und? Wer hätte das denn vorher gedacht? Keiner! Also auf dem Teppich bleiben. Wir sind Eintracht Frankfurt und das ist viel mehr als eine Pille je sein wird. Die spielen tollen Fußball, hauen einen großen Konkurrenten im Kampf um den Champions League Platz weg und trotzdem herrscht dort Totentanz in der Kurve. So ein Kackhaufen. Dass Leverkusen eine kleine unbedeutende Stadt ist und die "Bayer Fußball AG" in der Region viel Konkurrenz von echten Fußballvereinen aus richtigen Städten hat, nennen die Pillen immer wieder als Grund für die fehlende Masse. Okay, verständlich. Die fehlende Klasse trotz eines solchen Spiels ist damit allerdings nicht erklärt. Eintracht Frankfurt, du bist mein Leben! Du machst mich glücklich, wenn du gewinnst. Und geht das Spiel auch mal verloren, wir werden immer weiter zu Dir steh’n! Kopf hoch, weiter machen und Chelsea schlagen - alles geben für Baku!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen