Samstag, 19. Oktober 2019

Bahlingen - Saarbrücken / Schaffhausen - Grasshopper

Zwei Spiele mit Gästeteams, die über einen reisefreudigen und aktiven Anhang verfügen. Kein Wunder also, dass sich der Rosinenpicker da nicht zweimal bitten ließ, als Mr. Afrika ohne Urlaub zum Tanz bat. Der Doc konnte ebenfalls schnell begeistert werden und so war die Rennsemmel ausgebucht. Der Astronaut gab den routinierten Fahrer, damit Werner, PaTö und ich uns den wichtigen Dingen des Lebens widmen konnten. Auf SWR 4 unterhielt uns Gisela aus der Pfalz im Gesundheitsmagazin mit ihren Geschlechtskrankheiten und schon waren wir im Stuhl des Kaisers angekommen.

19.10.19 14:00 Bahlinger SC - 1. FC Saarbrücken 3:4, Kaiserstuhlstadion, Regionalliga Südwest, 1.610 Zuschauer

Ein Lob an den Bahlinger SC, dass sie es mit der Fantrennung nicht so genau nahmen und man sich im Stadion frei bewegen konnte. Da kann man sich als Gästefan fühlen wie ein Mensch. Wie der korrupte und menschenverachtende Verband es findet, dass die wilden Tiere nicht wie vorgeschrieben im Käfig eingesperrt waren, weiß ich allerdings nicht. Die Saarbrücker zogen ihr Ding konstant durch und sorgten für etwas Unterhaltung. Für kurzzeitige Freude sorgte auch die angebotene Rindswurst. Da diese aber im Bockwurst Style war, kann ich dafür kein Lob aussprechen. Das Fürstenberg lief allerdings sehr gut. Nach einer halben Stunde führte der Spitzenreiter schon mit 3:0. Auch dank eines Platzverweises ging es aber nur noch mit 2:3 in die Pause. Den zwischenzeitlichen Ausgleich konnten die Franzosen kurz darauf wieder zum Dreier drehen und auch wenn sich die Hausherren den Punkt verdient gehabt hätten, haben wir doch ein gutes Spiel gesehen. Den treuen Anhängern der Saarländer kann man den Sieg durchaus gönnen. Gönnen kann man sich auch das wunderschöne Wappen an einem der Häuser am Sportplatz! Für das Foto der Gästefans bedanke ich mich bei unserem Fahrer.




19.10.19 19:00 FC Schaffhausen - Grasshopper Club Zürich 1:1, LIPO Park, Challenge League, 3.903 Zuschauer

Die Fahrt durch den Schwarzwald wurde für etwas Schönheitsschlaf genutzt und durch unser seriöses Erscheinungsbild wurden wir an der Grenze einfach durchgewunken. Seit knapp drei Jahren steht dieses moderne Einkaufszentrum mit künstlichem Belag im Herblinger Industriegebiet. Muss ja alles gemacht werden und mit 3/10 läuft die Komplettierung der zweiten Schweizer Liga auf Hochtouren. In eben diese Liga ist der GCZ nach 70 Jahren zum zweiten Mal überhaupt abgestiegen. Wohlgemerkt als Schweizer Rekordmeister. Auch wenn die letzte Meisterschaft bereits 2003 gefeiert wurde, wäre das in Deutschland unvorstellbar. Dieser Gegner sorgte nicht nur für einen vollen Gästeblock, sondern ließ auch einige einheimische Almöhis ins Industriegebiet pilgern. Mit Sepp Blatter war ein Ehrengast vor Ort, bei dem man das Wort "Ehre" vermutlich nur noch in Steuerparadiesen wie der Schweiz benutzt. Ehrenwert ist auch der Support Versuch beim Heim Anhang, aber gegen die rund 1.000 Zürcher hatten sie natürlich keine Chance und ob man für 30 Leute unbedingt ein Megaphon braucht, muss jeder für sich entscheiden. Die Gäste punkteten zu Spielbeginn mit einem netten Intro zu nem Jubiläum innerhalb der Fanszene. Zum Banner mit der Aufschrift "15 Jahre Fanatic Zürich" gab es eine Blockfahne mit dem Gruppen- und Vereinslogo. Dazu gingen auf dem Zaun 15 Fackeln an - gelungene Aktion. Die GC Supporter waren danach immer ziemlich aktiv und ab und an zündeten sie ein Feuerchen. Auch das Intro zur zweiten Hälfte wurde dem Gruppengeburtstag gewidmet. Zu Zetteln mit dem Gruppenlogo und der 15 gab es Spruchbänder mit Schlagwörtern aus der Fanszene zu sehen. Da man allerdings ewig auf seine Cervelat und sein Bier warten musste hab ich das leider verpasst. Die beiden Fotos davon musste ich mir daher in Moers klauen. Das Spiel war weder ein Leckerbissen, noch totaler Hafer und auch wenn die Gäste etwas mehr vom Spiel hatten, geht das Remis voll in Ordnung. Die paar Kilometer bis NRW meisterte unserer Fahrer mit Bravour und das Bett zu Hause tat verdammt gut.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen