Dienstag, 29. Oktober 2019

VfL Witzhelden - SC Leichlingen

29.10.19 20:00 VfL Witzhelden - SC Leichlingen 0:3, Sportplatz am Scharweg, Kreispokal Solingen, 180 Zuschauer

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. So oder so ähnlich könnte man es nennen, wenn man fies wäre. Der Junior hatte nämlich eine super Idee! Vor dem großen Pokal-Derby trafen wir uns im Leichlinger Brauhaus Aloysianum. Neben dem leckeren Pils gibt es hier auch Hefeweizen, Helles und dunkles Lager und somit vier eigene Biere für die Sektion Untappd. Zumindest wenn man pünktlich zum Treffpunkt kommt, ansonsten schafft man wie Ronny nicht alle Vier. Obwohl es sich um ein Derby handelt, war ich von der Zuschauerzahl positiv überrascht. Zum Einen wird der Kreispokal häufig nicht gut angenommen und zum Anderen spielte die glorreiche Werkself im Pokal, was die umliegenden Vereine auch bis zu neun Zuschauer kosten kann. Witzhelden kickt in der A-Klasse und muss sich nach unten orientieren, während Leichlingen von der B-Klasse nach oben schielt. Das letzte Derby war ebenfalls im Pokal und ging mit 3:0 an den VfL. Vielleicht ging es den Spielern des VfL heute wie mir und es war ihnen einfach zu kalt, übel nehmen könnte es ihnen keiner. Bei gefühlten -35 Grad schnappte sich Ronny eine der letzten Bratwürste und Marc den letzten Glühwein - na toll. Neben dem verbotenen Getränk mit K, der Pauli Plörre und zwei Sorten Weizen gab es auch Veltins Stubbis, worauf meine Wahl durch den ausverkauften Glühwein notgedrungen fiel. Eine solche Bierauswahl unterscheidet den fast Mittelrhein dann eben vom menschenunwürdigen Mittelrhein, Daumen hoch. Der Schiedsrichter kam scheinbar extra aus Alaska zu diesem Spiel, denn obwohl das Ding nach 90 Minuten durch war, ließ er bei den arktischen Temperaturen schlappe 7 Minuten nachspielen - Sadist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen