Donnerstag, 10. Oktober 2019

Hellas Wuppertal

10.10.19 19:30 Hellas Wuppertal - SC Sonnborn 3:1, Sportplatz Clausewitzstraße, Kreispokal Wuppertal, 40 Zuschauer

Kreisliga Fußball auf nem Ascheplatz ohne Ausbau. Nicht gerade das, was meine Motivation ankurbelt, den faulen Körper von der Couch auf den Sportplatz zu schleifen. Wenn sich mit Ronny, Geier, Becker und Somnic aber prominente Schwachmatten ankündigen und man mit einer kleinen Tauschbörse für Untappd gelockt wird, kann man nicht Nein sagen. Um den Schwachtrinkern zu zeigen wo die Flasche die Öffnung hat, hab ich kurz über die Anreise mit der Bahn nachgedacht. Zeit ist aber nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit und so zog ich der 1h 40 Anreise mit dem ÖPNV die 35 Minuten mit dem Auto vor. Da weiße Linien in Wuppertal nicht lange halten, haben sich die Hütchenspieler mächtig ins Zeug gelegt und den Platz auf ihre spezielle Art "abgekreidet", klasse. Bei Hellas in Verbindung mit Fußball muss man unweigerlich an den EM Sieg 2004 denken. Ähnlichen Zauberfußball zeigten die Griechen auch heute und ließen dem Bezirksliga Absteiger so keine Chance. Sehr schade war, dass es im Vereinsheim kein Gyros, Souvlaki oder Bifteki gab. Besonders Ronny freute sich so sehr darauf, schließlich hatten die das früher nüscht.

PS: Das Foto zeigt übrigens einen Eckball, keinen Freistoß!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen