Mittwoch, 26. Oktober 2022

Eintracht - Marseille

26.10.22 21:00 Eintracht Frankfurt - Olympique Marseille 2:1, Waldstadion, Champions League, 48.700 Zuschauer

Champions League, Champions League, Eintracht Frankfurt Champions League. Mit nem beeindruckenden Fahnenmeer und ner hübschen Pyroshow ging das dritte CL Spiel im Frankfurter Stadtwald los. Und wie. Eigentlich wollte ich eine Kombi aus Sieg und Treffer Kamada tippen, aber da Lindström aktuell in bestechender Form ist, tippte ich leider diese Kombi. Schon nach drei Minuten hieß es nämlich Angriff, Kamada, Schuss, Tor. Daichi San Euro Kamada, du japanischer Fuchs. Na Tobi, so ganz unbegründet ist der Zusatz "Fußballgott" doch nicht, oder? Auch wenn du mich dafür im Block fast gefressen hast. Lindström glänzte heute mehr durch Vorarbeiten, aber anstatt des fälligen 2:0 fiel plötzlich das 1:1. Dieser Spielstand dauerte allerdings nicht lange an, denn durch einen von Lindström eingeleiteten Angriff war es Kolo Muani, der trocken zum 2:1 einschob. Die Franzosen drückten dann noch das ein oder andere Mal, aber da auch Trapp gut in Form war, ging es mit der Führung in die Pause. Das ist Champions League, ein richtig unterhaltsames, gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Top, top, top. Wie man sich bei solch einem Spiel und einer eigentlich unkritischen Schiedsrichter Leistung so aufregen kann wie unser lieber Mecker-Manu, wird wohl ein Rätsel bleiben. In der zweiten Hälfte ging wieder viel über Lindström, aber trotz einer intensiven Partie blieben weitere Großchancen meist aus und es gab nichts zählbares mehr. Nach dem ersten CL Sieg in Marseille gab es gegen die Franzosen nun also auch den ersten Heimsieg in der Königsklasse. Es ist falsch Franzose zu sein! Europas beste Mannschaft, SGE! Durch das tolle Spiel, mit dem erfolgreichen Ergebnis und dem hoffnungsvollen Tabellenstand bin ich glücklich. Deshalb ärgere ich mich weder über mich, dass ich so doof war mit der Bahn zu fahren, noch über die Bahn, dass sie so unverschämt überteuert und einfach absolut unzuverlässig ist. Scheiß DB - nur die SGE! Wie immer danke an den Star Fotografen Jan und auch an Stefan für den Energie spendenden Äppler.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen