Samstag, 1. Oktober 2022

Eintracht - Union

01.10.22 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin 2:0, Waldstadion, 1. Bundesliga, 50.500 Zuschauer

Die Magier gegen die Eisernen. Das versprach Spannung, Spiel und Schokolade. Meine Sympathie für Union ist kein Geheimnis, aber für die 90 Minuten plus sind auch sie ein Gegner, den es zu schlagen gilt. Bis zu seinem Platzverweis machte Kolo Muani ein sehr starkes Spiel und legte dem schon immer überbewerteten Götze das 1:0 auf. Wenn der Franzmann noch lernt, wie er den Ball im Tor unterbringt ist er ne Granate. Nach einem starken Dribbling mit gekonntem Abschluss machte Lindström vor der Pause das 2:0. Den Kerl kann man einfach nicht einschätzen. Zwischen Spitzenklasse und Kreisklasse ist alles möglich und das im ständigen Wechsel. Besonders die letzten 25 Minuten in Überzahl rannte Union gut an, kam an Kaiser Makoto und dem heute bärenstarken Kevin Trapp aber nicht vorbei. Sieg gegen den Spitzenreiter! Ja man! Danke Jan fürs Foto. Der Support war für das erfolgreiche Spiel gegen den Tabellenführer und gegen einen immer aktiven und gut aufgelegten Gästeblock leider nicht angemessen. Irgendwie scheint man satt zu sein, aber da muss sich jeder an die eigene Nase packen. Weiter, immer weiter. Festzuhalten bleibt, dass keine(r) einen Doppelhalter so schön halten kann wie Silke und schon gar nicht dieser Tobi, der ihn mir zwar immer exakt vors Gesicht hielt, es dabei aber nicht schaffte mir die Sicht auf entscheidende Spielsituationen zu verwehren. Amateur. Nach einer Pizza bei Petro und einem Eistee im Schöppche war der Tag als erfolgreich abgehakt. Einige unverbesserliche kannten natürlich wieder kein Ende - richtig so. Zum Schluss muss ich noch ganz kurz auf ein Thema eingehen, das mich persönlich als Binding Export Liebhaber sehr traurig macht. Die geplante Schließung der traditionsreichen Binding Brauerei in Frankfurt. Über die Hintergründe und das was dort scheinbar schief gelaufen ist kann ich nichts sagen. Für viele in Frankfurt ist das aber nicht nur ein Unternehmen, sondern ein Stück Identität. Und auch wenn ich diesbezüglich kein Hintergrundwissen habe, hätte es vermutlich nicht geschadet, wenn ein großer Frankfurter Verein in seinem großen Frankfurter Stadion auch Frankfurter Bier ausschenken würde und keine 08/15 Massenware aus NRW. 

Dir und mir - Binding Bier! Scheiß Radeberger! Scheiß Krombacher! Support your local brewery!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen