Sonntag, 23. Oktober 2022

Krefeld - Bad Nauheim

23.10.22 18:30 Krefeld Pinguine - EC Bad Nauheim 1:4, Arena Krefeld, DEL 2, 4.411 Zuschauer

Nauheim in Krefeld, das hatte ich mir frühzeitig als Pflichttermin im Kalender eingetragen. Mit dem Motto "Alle in Rot" starteten 13 Busse und 700 Fans aus der hessischen Kurstadt in Richtung rheinländische Seidenstadt. Der Support war gut und abwechslungsreich und auch die Krefelder Kurve war ziemlich aktiv. Soweit ich das mit meinen relativ bescheidenen Eishockey Kenntnissen beurteilen kann, zeigten die roten Teufel ein sehr gutes Eishockey und hätten es auch durchaus verdient gehabt höher zu gewinnen. Die Pinguine waren erschreckend schwach und wehrlos für einen Absteiger aus dem Oberhaus. Man bekommt hier KöPi serviert, was zwar nicht zu den besseren Biersorten zählt, aber zumindest trinkbar ist. Der Yayla Sucuk Snack entpuppte sich als türkische BiFi und ich kann nur jedem der gern BiFi isst davon abraten dieses abartige Ding zu probieren. Gleiches gilt übrigens auch für jeden, der BiFi nicht mag. Da ich bekanntlich sehr grün unterwegs bin, hoffe ich dass auf den Rängen kein Ungeziefer lebt, das dieses Ding vom Fußboden gegessen hat und qualvoll daran gestorben ist. Auch die Currywurst verdient sich ohne großen Kampf den letzten Platz in meinem imaginären Wurst Ranking. Wenn KöPi beim Catering positiv heraussticht, dann läuft etwas gewaltig schief meine lieben Krefelder Hallenbetreiber. Heja heja ECN!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen