Samstag, 22. Oktober 2022

Gladbach - Eintracht

22.10.22 18:30 Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 1:3, Borussia-Park, 1. Bundesliga, 53.019 Zuschauer

Schon als kleiner Junge hab ich nur geträumt von dir und nun stehen wir zusammen in der Kurve hier. Kämpfen gemeinsam für die Stadt und den Verein. Ich lass dich niemals allein! Eigentlich hatte ich keinen Bock auf Gladbach, aber als ich nochmal drüber nachgedacht habe, wurde mir klar, dass ich ja gar nicht zu den Bauern Lümmeln muss, sondern zu den geilen Menschen in den Block kann, um den geilsten Verein anzufeuern. Hin da! 40 Minuten bräuchte ich für die knapp 60 km wenn kein Spiel ist. Mit Spiel waren es 45 Minuten plus 15 Minuten Fußweg und einem Knöllchen fürs Falschparken. Mit dem ach so tollen ÖPNV wären es knapp zwei Stunden gewesen - theoretisch. Borussia Mönchengladbach... Eigentlich ein absolut sympathischer und solider Traditionsverein mit einer ordentlichen Masse an Anhängern. Der Stammbaum ist aber nicht nur in der Pfalz ein Kreis und das macht die Sache für die handelnden Personen nicht zwingend einfacher. Einfach machte es die Abwehr der Fohlen allerdings unserem Dänen Jesper Lindström, der in der sechsten Minute einfach durch die gesamte Hintermannschaft marschierte und den Ball zum 1:0 einschob. Schalalalalalalalala und Schnaps! Ebimbe erhöhte nach nem Standard mit Köpfchen auf 2:0. Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier und Schnaps. Kolo Muani hätte ebenfalls das ein oder andere Mal erhöhen können, legte aber in einem schönen Zusammenspiel wieder für Lindström zum 3:0 auf. Geil. Pause. Der Mob hatte Bock und sang einfach weiter. Schon als kleiner Junge hab ich nur geträumt von dir und nun stehen wir zusammen in der Kurve hier. Kämpfen gemeinsam für die Stadt und den Verein. Ich lass dich niemals allein! Der Beginn der zweiten Hälfte wurde mit sinnlichem Kerzenschein eingeläutet. Dem Troll vom DFB, der die Fackeln zählen darf, wünsche ich viel Spaß. Das sah schon ganz gut aus. Es schien als würden sich beide Teams mit dem Ergebnis zufrieden geben, bis die Borussia ein Gastgeschenk annahm und wieder etwas Hoffnung schnupperte. Die Gladbacher wurden auch durchaus etwas aktiver, aber nur weil man ein paar Mal zum Kühlschrank läuft, meldet man sich ja nicht gleich zum Marathon an. Rum kam dabei nämlich nix. Extrem nervig war die sieben minütige Spielunterbrechung, da ein scheiß Kabel der scheiß Blöddurchdiegegendfahrkamera abgefallen ist. Ihr macht unsern Sport kaputt. Ende aus Micky Maus. Gutes Spiel, gute Stimmung, gute Leute. Gut. Ein bisschen verwirrt bin ich von der Heimkurve, die zwar annährend 90 Minuten die Fahnen schwenkte, aber akustisch so gut wie nicht zu vernehmen war und kaum jemanden außerhalb des harten Kerns zum supporten animieren konnte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen