Freitag, 5. April 2024

Eintracht - Bremen

05.04.24 20:30 SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen 1:1 (0:0), Waldstadion, 1. Bundesliga, 58.000 Zuschauer

Der SV Werder Bremen teilt nicht nur das Gründungsjahr 1899 mit uns, sondern war auch Gründungsmitglied der Bundesliga und gehört zum festen Inventar der Liga. Ein solcher Verein kann einem an sich erstmal nur schwer unsympathisch sein. Die Fanszene der Bremer verwechselt aber immer häufiger ihre Dauerkarte mit dem Parteibuch und das Stadion mit einer Demo. Da bleibt kein fehlendes Gendersternchen unkommentiert. Ich bin durchaus nicht der Einzige, dem das zu viel ist. Heute stand also der Bundesliga Klassiker der Bremer Fischköppe*innen gegen den Eintracht Lachs an und das Stadion im Frankfurter Stadtwald war auf beiden Seiten gefüllt. Einem spannenden und guten Fußballspiel unter Flutlicht Dachstrahlern stand somit nichts im Wege, außer eventuell den beiden Mannschaften. Ähnlich wie gegen Union hatten wir wieder die Spielkontrolle, ohne das aber irgendwie auszunutzen. Bremen stand gut in der Defensive und war bei den seltenen Kontern gefährlicher als wir mit unserer Dominanz. Egal wie schwach wir bei eigenen Standards auch sein mögen, bei Standards für den Gegner sind wir deshalb nicht automatisch besser und so fiel die Führung für die Gäste mal wieder nach eben einem solchen. Rot Werder, Überzahl Eintracht, Ausgleich. Dann machten wir nochmal Druck, aber auch unser Torschütze Tuta verabschiedete sich mit Rot vom Platz. Aufbaugegner Frankfurt. Nach vier Niederlagen in Folge holt Bremen mal wieder einen Punkt. Die Statistik sagt 67% Ballbesitz, 24:11 Torschüsse und 9:0 Ecken für die Eintracht. In puncto Ecken tendiere ich ja immer noch dazu, uns stattdessen einen Abstoß ausführen zu lassen. Das könnte zumindest theoretisch für Torgefahr sorgen. Positiv denken. Immer noch Platz Sechs und nicht verloren. Deutscher Meister wird nur die SGE! Im 125 Jahre Merchandising hat Werder keine Chance gegen uns und im Lachsverkauf macht uns sowieso keiner was vor.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen