Mittwoch, 3. April 2024

TSG Balingen - Eintracht II

03.04.24 19:00 TSG Balingen Fußball - Eintracht Frankfurt II 2:3 (1:0), Au-Stadion, Regionalliga Südwest, 720 Zuschauer

Nach einem kurzen Marsch durch Kaufbeuren ging es für 190 km und unglaubliche 2h40 durch die Pampa zur Burg Hohenzollern. Hier wurde die Zeit für eine anstrengende Wanderung auf die Burg und eine Besichtigung des Inneren genutzt. Etwas Kultur kann ja nicht schaden. Leider war das Wetter wieder sehr bescheiden. Danach war auch noch genug Zeit für einen Spaziergang durch das nette und beschauliche Balingen mit dem Zollernschloss. Dann war es aber an der Zeit für König Fußball. Mein Plan war es, diese Saison die Südwest mit den Amateuren zu komplettieren. Da ich dazu genötigt wurde, während der Klatsche bei Stuttgart II mit zu Union Berlin zu fahren, klappt das aber nicht ganz. Egal. Der Mittwoch war hierfür trotzdem geblockt. Das Stadion gefällt mir ganz gut. Ein Graswall hinterm Tor, ein paar Stufen auf der Gegenseite und die spezielle Tribüne. Das Ding ist erhöht und man kann unter der Tribüne stehen und das Spiel gucken. Hinter den Sitzplätzen kann man auch stehen und mit bester Sicht das Spiel verfolgen, das ist top. Man sagt ja gerne, dass die Zweitvertretungen nix im normalen Ligabetrieb zu suchen haben und grundsätzlich stimme ich dem auch zu. ABER. Ich bin mir sicher, dass hier deutlich mehr Leute mit Eintracht Schals im Stadion waren, als die zu uns bzw. ins beschissene Dreieich mitgebracht haben. 10 Leute mit Fahne und Trommel versammelten sich hinterm "1848 Supporters" Banner. Wie immer scheiden sich da die Geister. Da sie aber keinen auf Ultra' machten und sich auf einfache Anfeuerungen beschränkten, fand ich es passend. In einem ausgeglichenen, langweiligen Spiel machten wir es den Hausherren beim 1:0 zu leicht. Danach wurden wir stärker, besonders durch Noel Futkeu, der mit einem starken Kopfball und bei einem 1:1 mit dem Schnapper scheiterte. In der Defensive hat mir besonders Elias Baum gut gefallen. Nacho, das Tier war vorne immer eine gute Anlaufstelle zum Bälle verteilen, hatte aber selbst keine oder kaum Abschlüsse. Letzten Endes lief das Spiel ähnlich wie das der Profis gegen Union. Wir waren fast nur in der Balinger Hälfte, aber es kam nix dabei rum. Als einer unserer Spieler an der Außenline beim Klärungsversuch wegrutschte und mit der Hand am Ball landete, entschied der Schiedsrichter auf Freistoß - okay und Gelb - Lutscher. Nachdem es den ganzen Tag regnete, scheinte vorm Spiel kurz die Sonne. Als es dann aber wieder regnete, musste ich mich schon etwas eigensinnig freuen. Ansonsten hätte ich für meinen überdachten Stehplatz nämlich 4€ und somit den Preis für die leckere Rote oder das gute Lehner Weizen bzw. Lehner Export zuviel gezahlt. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein gutes, unterhaltsames Spiel, indem wir den besseren Fußball zeigten. Balingen stellte sich in der Abwehr doof an, gehalten und Elfmeter. Der wurde zwar auch gehalten, aber der Nachschuss war drin. Jawollo. Kurz danach stand es nach einem schönen Angriff 2:1. Geht doch. Völlig unnötig fiel dann das unverdiente 2:2. So ein Mist. Die Jungs machten aber weiter Druck und auch wenn der Angriff schon fast vertendelt war, belohnte sich Futkeu für ein gutes Spiel mit dem Treffer zum 3:2 Endstand. Jaa! Auswärtssieg! Knapp fünf Stunden und 450 km Fahrt hatte ich nun vor mir. Kein Spaß. BaWü ist bekannt für seine schlechten Autofahrer, wie ich am Beispiel HN wieder feststellen durfte. Die zählen zu meinen besonderen Lieblingen, aber da war noch ne Stadt mit H, die genauso schlecht fahren. Ich kam aber einfach nicht drauf. Bis mich dann jemand zum abrupten abbremsen zwang. HD, genau. Danke. Das kannst du dir nicht ausdenken. Dem Navi trotz entspanntem Fahren ne gute Stunde abgeluchst, kam ich überraschend fit zu Hause an. Sieben Tage am Stück je mindestens ein Spiel. Schöne Grounds, gute Spiele, feine Stimmung, schöne Städte und Gegenden mit echten Highlights, dazu gutes Essen und neue Biere. Von allem war etwas dabei, top. Dafür sind die 2328 km mehr aufm Tacho gut investiert.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen