Sonntag, 7. April 2024

Hoffenheim II - Eintracht II

07.04.24 12:00 TSG Hoffenheim II - Eintracht Frankfurt II 3:0 (1:0), Dietmar-Hopp-Stadion, Regionalliga Südwest, 270 Zuschauer

Heute hatte ich die Wahl mit Kollegen einen brauchbaren neuen Ground in Siegburg gegen den Bonner SC zu machen oder mit anderen Jungs unsere Amateure in Hoffenheim zu bewundern. Da ich die letzte Zeit scheinbar am liebsten im Auto verbringe und die Eintracht die Eintracht ist, war die Wahl klar. Von der Autobahnabfahrt sind es nur 5 km bis zum Stadion. Erwähnt wird das Dorf aber weder dort, noch an der nächsten Kreuzung. Das sagt alles über den Stellenwert Hoffenheims. Wenn der Messias dieses Dorfs nicht völlig Größenwahnsinnig und Geltungssüchtig wäre, hätte er seinem Verein mit diesem Stadion einen recht netten und völlig überdimensionieren Tempel hingestellt und sein Kreisklasse Team bis in die Oberliga hochgezüchtet. Reiche Arschlöcher machen sowas aber nicht aus Heimatverbundenheit, wie sie es gerne erzählen und so musste ein größeres, moderneres Stadion her, um dank der Freunde mit offenen Taschen beim Verband mit seinem 3.000 Einwohner Dorf in die Bundesliga einzuziehen. Geld regieret die Welt und den Fußball noch viel mehr. So spielt heute die zweite Mannschaft des reichen Mannes Spielzeugs in diesem Stadion um den Aufstieg in die 3. Liga. Schöne neue Welt, uns‘re Feinde sind wir selbst. Die Eintrittspreise sind für die Liga angemessen, aber der Rest ist eine Frechheit! Je 5€ kosten Wurst und Bier. Eins wollte ich mit meinen beiden lieblings Spaniern gegen all meine Prinzipien jedoch trinken. Für 5€ bekommt man dann eine Flasche Bitburger in einen 0,4 Liter Becher gekippt. Euch soll der Blitz beim Kacken treffen! In der ersten Hälfte passierte in einem extrem langweiligen Spiel exakt gar nichts. Bis unser Schnapper kurz vorm Pausenpfiff einen harmlosen Ball abprallen ließ und ein Leibeigener des Milliardärs ihn im Tor unterbrachte. Toll. Die Pause verlängerten sich unsere Spieler dann etwas und so guckten sie geschlossen zu, wie die Gaukler Truppe des reichen Mannes das 2:0 machte. Danke. Das 3:0 dürfte höchstens die vierte Möglichkeit gewesen sein. Top. Danach wachten unsere Jungs dann doch noch auf, aber der Drops war spätestens nach dem verschossen Elfmeter gelutscht. Zwei Elfmeter in einer Woche zu verballern ist hoffentlich nicht das, was unser Schütze sich von seinem Job so vorstellt. Auch weitere gute Chancen wurden vergeben und so blieb uns nicht mal der Ehrentreffer. Insgesamt waren wieder mehr Frankfurter hier als erwartet. Schön. Dass die Angestellten des Milliardärs bei den Toren nicht mal kurz klatschen konnten, spricht für die Begeisterung hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen