Dienstag, 2. April 2024

SVO Germaringen

02.04.24 19:00 SV Olympia Germaringen III - SV Schöneberg II 4:1 (2:1), Stadion im Sportpark Germaringen, B-Klasse Allgäu 1, 26 Zuschauer

Wenn man schon mal Urlaub hat, dann kann man auch jeden Tag ein Spiel gucken. Lugano gegen Basel wäre heute die beste, aber auch mit Abstand zeitintensivste Möglichkeit gewesen. Ein Kick auf dem groben Weg von Innsbruck nach Balingen sollte es schon sein, denn dann blieb noch etwas Zeit für Touri-Programm und Erholung. Nach einem kurzen Stopp in Seefeld ging es weiter nach Garmisch-Partenkirchen zur Olympiaschanze, dem Austragungsort des Neujahrsspringens der Vierschanzentournee. Nach einer kleinen Wanderung zur Partnachklamm konnte es auf den Weg zum Fußball gehen. Aber wohin? TuS Geretsried kickte in der Landesliga nur auf dem Kunstrasen Nebenplatz. SV Wangen auf dem Hauptplatz, der aber nicht viel kann. Dann war da noch die dritte Mannschaft des SVO Germaringen, die laut BFV ebenfalls auf dem Hauptplatz, aber mit Tribüne kicken sollte. Auf seiner Facebook Seite warb der SVO sogar mit Spielankündigungsplakat für diese Partie und da ich sowas immer gut finde, war das Ding entschieden. Die Erste kickt in der Bezirksliga, aber auch die Dritte spielte ihr Nachholspiel der 11. Liga im Stadion. Sehr schön. So wie die erste Mannschaft das sportliche Aushängeschild des Vereins ist, so ist die Dritte in der Regel sein Herz. Und auch wenn nicht immer jeder Ball dort landete, wo er sollte, war das Spiel verhältnismäßig gut. Etwa als der etwas korpulente 9er der Hausherren einen perfekten Fallrückzieher auspackte oder der nicht allzu große Schnapper der Gäste parierte, wie Kevin Trapp zu seinen besten Zeiten. Da konnte das 2:0 noch so doof aussehen. Das 2:1 vor der Pause hielt auch die Spannung hoch. In der Schlussphase nutzte der 9er einen Strauchler aus und vollendete wie ein echter Knipser. Danach sorgte der andere Knipser mit der Nummer 16 und seinem dritten Treffer der Partie für den Endstand. Glückwunsch. Wie fast überall hier gibt es das lokale Bier der Aktienbrauerei Kaufbeuren und beim Italiener am Platz eine sehr gute Pizza. Grazie.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen