Donnerstag, 30. März 2017

Garather SV - TSV Urdenbach

30.03.17 19:30 Garather SV - TSV Urdenbach 1:1, Sportanlage Koblenzer Straße, Kreisliga A Düsseldorf, 200 Zuschauer

Durch dieses Internet kann man ja wunderbar mit anderen Menschen in Kontakt treten und mit Ronny aus der ehemaligen DDR hat sich tatsächlich jemand auf meine Kontaktanzeige gemeldet. Sport ist immer gut und so wurde das Fahrrad ausgepackt um an diesem schönen Abend zum Rendezvous im Freien zu kommen. Mein Typ war dieser zottelige Kerl zwar nicht, aber er scheint ganz in Ordnung zu sein und so wurden gemeinsam ein paar Bierchen geleert. Der Kunstrasen auf der Garather Sportanlage wurde zwar schon mehrfach besucht, aber heute stand der Düsseldorfer Südschlager auf dem Programm und dieses Derby muss man einfach gesehen haben. Die Plätze der beiden Mannschaften liegen gerade mal einen Kilometer auseinander und dementsprechend waren heute auch ein paar Zuschauer mehr vor Ort als üblich. Auf Europlan und fussball.de wird Asche als Spielort angegeben, aber das ist Blödsinn. Der Garather SV steht als Aufsteiger auf einem gesicherten Mittelfeldplatz, mit der Tendenz eher nach Oben als nach Unten - nicht übel. Urdenbach steht im unteren Mittelfeld und muss noch ein paar Punkte sammeln um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen. Heute einigte man sich freundschaftlich auf eine Punkteteilung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen