Samstag, 25. März 2017

Jahn Regensburg - VfL Osnabrück

25.03.17 14:00 SSV Jahn Regensburg - VfL Osnabrück 1:2, Arena Regensburg, 3. Liga, 10.216 Zuschauer

Schon morgens beim Aufstehen war klar, dass der Tag nur gut werden kann. Beim Duschen entdeckte ich nämlich den Aufdruck "vegan" auf meinem neuen Duschgel, so war das Frühstück gesichert und ich habe beschlossen meine Ernährung ab heute umzustellen. Ich werde ab sofort peinlichst genau darauf achten, dass sich die Tiere die ich esse vegan ernährt haben. Löwen und Tiger fliegen deshalb von der Speisekarte, diese Unmenschen. Die 330 Kilometer aus der hessischen Heimat liefen außer in den Baustellen gut und schnell, da Bayern von einer Partei regiert wird, die keinen so großen Wert auf Bevormundung, Regulierung und Begrenzung im Straßenverkehr legt. Vor Ort wurde erstmal etwas regionales Bier eingekauft um "Untappd" füttern zu können. Da die Kassiererin bei Kaufland allerdings Arbeit mit Schlaf verwechselte sah ich das Spiel schon ohne mich beginnen. Das alte Jahnstadion hatte ich vor einigen Jahren im Pokal gegen Bielefeld besucht, aber um die dritte Liga erneut zu komplettieren muss eben auch dieser Neubau an der Autobahn beehrt werden. Platz ist zwar genug vorhanden, aber nicht genug Parkplatz und so musste ein recht ordentlicher Fußweg von der Uni-Klinik in kauf genommen werden. Stolze 24€ ärmer (günstigste Kategorie außerhalb der Kurve) betrat ich mit dem Pfiff das Stadiongelände und nahm direkt ein äußerst leckeres "Bischofshof Helles" mit auf meinen Platz neben den Gästen. Das Stadion ist halt neu, aber mit den unausgebauten Ecken und den Flutlicht "Stäbchen" gefällt es mir dafür ganz gut. Der Support Block der Regensburger um die Ultras war dauerhaft aktiv und bemüht, beschränkte sich aber nur auf die untere Hälfte des mittleren Blocks und andere Teile des Stadions konnten zu keiner Zeit animiert werden. Mit einer so hohen Zuschauerzahl hätte ich aber nicht gerechnet. Die Gäste waren auch zahlreich vertreten und gefielen mir sehr gut. Vom überall genutzten Klassiker bis zum etwas ausgefalleneren Liedgut war für jeden etwas dabei und das in ordentlicher Lautstärke. Das "Super Osnabrück, wir sind immer bei Dir. Kämpfen, hüpfen, schrei'n - nur für den Verein" möchte ich da jetzt einfach mal beispielhaft erwähnen. Zu Beginn der zweiten Hälfte nahm ich einen anderen Platz ein um auch ein paar Fotos vom Gästeblock schießen zu können und war doch sehr überrascht, dass dort plötzlich die Fahnen über die Köpfe gezogen wurden. Da ich schon mal in einem Stadion war, ahnte ich was kommt und wurde auch nicht enttäuscht. Sehr ansehnlich und wesentlich mehr als erhofft. Immer wieder geil sind die Leute, die sich über die Pyrotechnik beschweren, pfeifen und was weiß ich nicht alles, aber trotzdem die Kamera zücken müssen. Wer Videos oder weitere Bilder dieses Intros haben möchte sollte sich vielleicht mal an das USK wenden, denn die konnten gar nicht genug bekommen. Was die mittlerweile für ein geiles Archiv haben müssen... Für den Spielbericht verweise ich einfach mal an den Kicker oder so. In jedem Fall wurde die Führung der Hausherren in der Schlussphase durch die Gäste gedreht. Die Ligen 1-3 sind wieder komplett - Check.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen