Sonntag, 12. März 2017

SG Unterrath - Lohausener SV

12.03.17 15:30 SG Unterrath - Lohausener SV 2:3, Sportanlage Franz Rennefeld Weg, Bezirksliga Niederrhein Gruppe 2, 116 Zuschauer

Geplant war Schonnebeck und zwar zum 276. mal. Das fiel allerdings erneut flach, genau wie SC West gegen Bocholt für Ronny. Als ich mich mal wieder mit "Nix" abgefunden hatte drängte der Kollege aber glücklicherweise auf irgendeinen gemeinsamen Spielbesuch. Da die Partie im Norden ne halbe Stunde später anfing als der Rest war die Entscheidung gefallen. Der Platz ist auf jeden Fall einer der besseren mit künstlichem Grün. Auf einer Seite gibt es Stufen mit Bänken, auf der Anderen ebenfalls und hier gibt es mittig zusätzlich noch eine Überdachung. Das Vereinsheim steht etwas abseits des Platzes und hier kann man scheinbar gut essen und auf einigen Bildschirmen verschiedene Fußballspiele gucken. Mir ging es allerdings um das gute Radeberger, denn Bier gibt es direkt am Platz seltsamerweise nicht und das Becks Gold von Henryk war keine wirkliche Alternative. Die echt geilen Souvlaki entschädigen aber für das "fehlende" Bier. Der Spielverlauf sorgte für Abwechslung. Die Führung der Gäste wurde noch vor der Pause gedreht, bevor die Gäste das Spiel im zweiten Durchgang wieder zu ihren Gunsten drehten. Besonders in Erinnerung bleibt mir ein Elfmeter, vor dem der Verteidiger klassisch getunnelt wurde um den Angreifer darauf hin aus Frust umzudübeln. Der Strafstoß wurde verballert und neben einem weiteren Elfmeter auf der anderen Seite gab es auch jeweils einen Platzverweis in der zweiten Hälfte, also keine Langeweile und besonders die hitzige Schlussphase machte Spaß. Einen kurzen Plausch und einen Klaps zwischen einem Spieler und Zuschauer während des Spiels sieht man auch nicht zu oft, ist aber eine nette Geschichte. Insgesamt auf jeden Fall eine runde Sache, die mit einer Pizza und ein paar Säften abgerundet wurde, zu denen sich dann auch Marc gesellte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen