Sonntag, 26. März 2017

SpVg Schonnebeck - FC Kray

26.03.17 15:00 Spielvereinigung Essen Schonnebeck - FC Kray 3:1, Sportanlage Schetters Busch, 783 Zuschauer

Das ist das Ding! Ich weiß gar nicht wie viele Anläufe es gebraucht hat, aber heute im Stadtderby gegen den Nachbarn aus Kray war es an der Zeit. Die beiden Plätze liegen gerade mal drei Kilometer auseinander und das zeigte sich auch an einer ordentlichen Zuschauerzahl. Schonnebeck ist hinter RWE derzeit die sportliche Nummer Zwei in Essen und der einzige Verein in der Oberliga, der mit dem KFC Uerdingen mithalten kann. Kray ist erst letztes Jahr aus der Regionalliga abgestiegen und auch eine Liga tiefer bis auf den letzten Platz durchgereicht worden. Damit ist man in Kray hinter Traditionsverein Schwarz-Weiß nur noch die Nummer Vier der Stadt. Das Spiel war bereits nach elf Minuten entschieden, denn da stand es schon 3:0. Danach machten die Hausherren nicht mehr viel und auch wenn die Gäste sich nicht aufgaben war außer dem Elfmeter zum 3:1 einfach nichts zu holen. Auf einer Seite bietet der Kunstrasen Ground eine Tribüne mit Platz für etwa 400 Zuschauer, das war's aber auch. Mit leckerem Stauder konnte ich auf die zweite Komplettierung des Wochenendes trinken, denn hiermit ist neben 1-3 und der Regionalliga West auch die Oberliga Niederrhein erstmals komplett. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen