Donnerstag, 9. März 2017

TuSpo Richrath - SSV Berghausen

09.03.17 19:30 TuSpo Richrath - SSV Berghausen 0:3, Sportpark Schlangenberg, Kreispokal Solingen, 58 Zuschauer

Letzte Woche habe ich diesen Klassiker im Kreispokal entdeckt und einen Revisit dafür eingeplant. Um dieses Event gebührend abzurunden wollten Marcel und ich es uns vorher schön beim "Schnitzel Tag" gut gehen lassen um dann mit dem Rad zum Kick zu fahren. Leider hat der Rookie kein Fahrrad und sein Bruder den Schlüssel zu seinem verschlampt. So wurde es etwas schwieriger, besonders da es auf Arbeit natürlich später wurde. Aber Katja brachte uns zum Spiel und holte uns auch wieder ab, also stand dem Trinken nichts im Weg. Leider waren wir knapp zehn Minuten zu spät und konnten die Rauchschwaden zum Intro nur aus der Ferne bewundern. Der Führungstreffer der Gäste kurz nach Anpfiff brachte das Fass zum Überlaufen und die Gäste zündeten ihr komplettes Hab und Gut, was die Heimkurve zu einem Blocksturm animierte. Daraufhin schritten natürlich die Cops ein und verwiesen die Ultras der Anlage, sodass bei unserem Eintreffen nur noch die Eventies um Max dieser Mutter aller Derbys beiwohnten und die Stimmung von dort an im Keller war. Der Treffer zum 0:2 war ein genialer Fernschuss, der gefühlt 25 Minuten in der Luft war um dann gekonnt im Tor einzuschlagen und der Keeper genoss wie der Rest der Zuschauer ehrfürchtig die Wartezeit bis zum Einschlag. Das dritte Tor habe ich dank eines Anwesenden, der mich ablenkte leider verpasst. Nach Abpfiff ging es noch auf zwei Bier ins Vereinsheim, wo man die Wahl zwischen Bitburger Pils, Diebels Alt und einem anderen entfernt Bier ähnlichen Getränk hatte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen