Donnerstag, 6. August 2020

FC Wetter - SpVg Hagen

06.08.20 19:30 FC Wetter - SpVg Hagen 0:4, Waldstadion Harkortberg, Kreispokal Hagen, 110 Zuschauer

Als ich nach 110 Tagen Corona Zwangspause wieder an einem Fußballplatz stand, war das ein wunderbares Gefühl. Es hat einfach etwas gefehlt. Der 5er in Tschechien hat meinen Hunger aber zumindest unter den Umständen des Testspielterrors scheinbar für weitere 38 langen Tage gestillt. Dieses Pokalspiel aus der letzten Saison hat dann aber doch wieder ein knurren im Magen verursacht, denn der Platz mit seinen Naturstein Stufen stand trotz des künstlichen Grüns sowieso auf meiner imaginären Liste. Da ich auch etwas gutes tun durfte, indem ich Steph Becker für eine Zeit aus dem schäbigen Wuppertal befreien konnte, war die Sache klar. Geparkt wurde auf dem ehemaligen Sportplatz am Harkortturm. Ein Ascheplatz mit richtig Charme. Schade, dass hier nicht mehr gekickt wird. Mit dem Warsteiner Emblem auf der Fassade und einer nervig hängenden CD vorm Spiel verspielten sich die Hausherren direkt ein paar Sympathien. Allerdings wurde dann doch Köpi zu Bratwurst, Steak und Sucuk gereicht, was wieder ein kleines Plus bedeutete. Die Partie startete eine gute Viertelstunde später und die Konsequenz mit der die mangelhafte Beschallung während dieser langen Zeit ignoriert wurde, machte es irgendwie schon wieder sympathisch - auch wenn es mir tierisch auf die Nerven ging. Die Gäste sind nach der Corona Saison in die Verbandsliga aufgestiegen und waren somit eine Nummer zu groß für den Bezirksligisten, der anfangs noch gut mithalten konnte, am Ende aber platt war und mit drei Gegentoren in den letzten 20 Minuten etwas unter die Räder kam. 

    

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen