Samstag, 15. August 2020

SV Klütz - Schwarz Weiß Gallin

15.08.20 15:00 SV Klütz - SV Schwarz Weiß Gallin 4:2, Volksparkstadion, Testspiel, 32 Zuschauer

Einmal über die Straße in Richting Schloss fallen und man ist auf dem Sportplatz. Man kann definitiv schlechter wohnen als die Schwiegereltern. Natürlich ist das Volksparkstadion deshalb auch ein alter Hut, aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah? Hat doch schon dieser Klugscheißer, nach dem so viele Straßen benannt sind, so ähnlich gefragt. Warum in die Ferne schweifen? Das hat sich vermutlich auch der Unparteiische gefragt, als er so im schönen Mittelkreis stand und diesen quasi nicht mehr verließ. Das Spiel? Es fand statt und ich hab den Spielball berührt - zählt. Da ich vom Mittagessen hierher gestolpert bin, wurde die Bockwurst gekonnt ignoriert. Weil ich dem Verein aber dennoch finanziell unter die Arme greifen wollte, wurde zwei bis dreimal, aber bestimmt nicht mehr als sechsmal der Spendenbetrag für Getränke im Wert von Einsfuffizisch übergeben. Um niemanden zu diskriminieren oder auszuschließen, wählte ich dabei sowohl Lübzer als auch Radeberger Pilsener. Und um es nochmal zu verdeutlichen - ja, black beers matter, aber leider blieb mir der Genuss von Schwarzbier vergönnt. Zum Abschluss noch eine Bitte. Support your local football club! Selbst wenn ihr Gefahr lauft, dort ein Zigeunerschnitzel zu essen. 

    


    


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen