Donnerstag, 13. August 2020

TSV Stralsund - SV Niepars

13.08.20 18:45 TSV 1860 Stralsund - SV Niepars 4:0, Stadion der Freundschaft, Testspiel, 110 Zuschauer

Die Armeesportgemeinschaft Vorwärts Stralsund spielte zwei Jahre in der Oberliga und 25 Jahre in der Liga. Nach der Auflösung der ASG Vorwärts übernahm die BSG Motor Stralsund deren Fußballabteilung und kommt zusätzlich auf fünf Jahre in der DDR Liga. Später wurde aus der BSG wie ursprünglich wieder der TSV, aus dem TSV der FC Pommern und aktuell tritt man in der Landesliga wieder als TSV gegen den Ball. Eine ganz normale Fußball Geschichte aus dem Osten der Republik. Willkommen in der Hansestadt Stralsund, dem UNESCO-Weltkulturerbe und dem Tor zur Insel Rügen. Die Altstadt ist bekannt für ihre Backsteingotik und vom Stadion aus hat man einen schönen Blick darauf, also rein in die gute Stube. Da wir mittags im Usedomer Brauhaus sehr gut gegessen und noch besser getrunken haben und kurz vorm Spiel auch noch einen Abstecher zur Störtebeker Brauerei machten, konnte die Bockwurst links liegen gelassen werden und auch das warme Störtebeker Pils sorgte für keine zu großen Freudensprünge. Das Spiel tat das anfangs auch nicht und die Abschlüsse waren teilweise ziemlich erbärmlich. Zumindest war im ersten Durchgang aber schon klar, dass es nicht torlos endet. In der zweiten Hälfte waren die Hausherren überlegen und auch mit den Abschlüssen klappte es besser. Das sah nach Fußball aus und besonders ein Pingpong Tor sorgte für Freude. Die größte Freude bereitete aber das Stadion - feines Teil mit schönem Stadtblick. 


   

   

   

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen