Sonntag, 19. August 2018

FSV Fernwald - SV Bauerbach

19.08.18 15:00 FSV Fernwald - SV Bauerbach 3:3, Sportplatz an der Oppenröder Straße, Verbandsliga Hessen Mitte, 160 Zuschauer

Nach dem Onkelz Konzert gestern Abend im heimischen Waldstadion, durfte heute auf dem Rückweg gerne der Ball rollen. Neben nem Rasenplatz sollte es ein Spiel oberhalb der Kreisebene sein und so ging es nach Fernwald bei Gießen. Ab 2005 spielte der FSV neun Jahre in der Hessenliga, bis man 2014 freiwillig zurück zog. Letzte Saison ist man erst in der Relegation an der Rückkehr gescheitert und nach dieser Partie grüßt man als Tabellenführer. Der Favorit ging verdient in Führung, aber die Gäste nutzten einen individuellen Fehler zum 1:1 und so ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte war der FSV wieder näher an der Führung, aber der Ball wollte einfach nicht rein und in der Abwehr reichte eine 5 zu 3 Überzahl nicht aus, um den Rückstand zu verhindern. Dem 1:3 folgte zwar der Anschlusstreffer, aber es schien nicht zu reichen. In der Nachspielzeit bekam Fernwald aber einen Elfmeter, den sie verwandelten und danach wurde das Spiel nicht wieder angepfiffen. Mit dem Unentschieden können die Hausherren am Ende gut leben und es zeigt sich, dass es in Hessen einfach keine kleinen Vereine mehr gibt. In der ersten Pokalrunde sieht man ja gerade auch wieder, dass Hessen das unbestrittene Fußball Land Nummer 1 ist. Mit Wiesbaden und Darmstadt stehen gleich zwei sogenannte kleine Vereine in der nächsten Runde. Zudem sind die krassen Außenseiter aus Steinbach und Frankfurt jeweils nur knapp mit 1:2 gescheitert und der Titelverteidiger Eintracht steigt traditionell erst später in den Wettbewerb ein. Die Heimat machte sich in Form von Äppler und Rindswurst bemerkbar und so konnte es gut gestärkt zurück nach NRW gehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen