Donnerstag, 25. Oktober 2018

Eintracht - Apollon Limassol

25.10.18 21:00 Eintracht Frankfurt - Apollon Limassol 2:0, Waldstadion, Europa League, 47.000 Zuschauer

Eintracht Frankfurt International! Knapp zwei Stunden früher hab ich auf Arbeit den Sittich gemacht und bin eine Stunde früher los als gegen Lazio. Ne Stunde, dank der ich 2 1/2 früher ankam. Da war genug Zeit für zwei oder drei Binding. Als Cino mit nem „leckeren" Kräuter ankam und Prahsti nen Jacky-Cola spendierte, war klar dass es das mit Getränken für heute war. Ich danke Sie. Vorm Spiel lief auf‘m Würfel ein Eintracht-Europacup-Trailer - ganz ohne Pyro. Nicht wirklich authentisch, aber Respekt an den Bastler, das hinzubekommen war sicher nicht einfach. Zu Beginn gab es wieder ne feine Choreo über die Nordwest und die Gegengerade, wobei diese in der Kurve zweiteilig war und aus Fahnen zuerst der Eintracht- und dann der UF-Adler gebildet wurde. Der Adler ist an sich ja wirklich ein tolles Tier und klasse Wappen, aber den UF-Adler find ich richtig geil. Allein schon aus diesem Grund könnte ich nie ein scheiß Kölner sein. Wie auch schon in den letzten Spielen dominierten wir das Geschehen, ließen heute aber zu viele Möglichkeiten liegen. Nach einer Viertelstunde durfte Kostic sich nach seinen klasse Leistungen auch als Torschütze feiern lassen, muss dem Pannen-Olli im Tor der Zyprioten dafür aber einen Ausgeben. Was für ein dicker Bock. Wir drückten weiter, aber bis auf den Kopfball von Haller nach ner halben Stunde wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Ich glaub die Gäste hatten im ersten Durchgang nicht eine Torchance. Als Intro zur zweiten Hälfte gab es tausende "Bengalo-Wunderkerzen" zu bestaunen, die im Gegensatz zu richtigen Bengalos gut auf die Atemwege drückten, aber das sah schon echt geil aus. Apollon kam nun auch mal vors Tor, aber ansonsten lief es wie im ersten Durchgang. Wir rannten, wir spielten, wir kombinierten, wir schossen, aber wir trafen nicht. Vorm Spiel hatte ich etwas Angst, dass die Jungs Limassol nach den klasse Leistungen unterschätzen und zu lässig an die Sache ran gehen. Der Trainer hat aber scheinbar alles im Griff, denn das war nicht der Fall. Selbstverständlich können wir nicht in jedem Spiel sieben Tore schießen, wie gegen die Flachpfeifen letzten Freitag und müssen daran denken wo wir herkommen. Wenn die Möglichkeiten aber en masse rausgespielt werden, würde man schon noch gern den ein oder anderen Treffer mitnehmen. Rebic hätte noch einen Elfer bekommen können oder müssen, aber bei nem Sieg ärgert einen das nicht zu sehr. In einer der sehr wenigen guten Szenen kam Apollon aber zu gleich drei Abschlüssen und dann hätte es evtl. anders ausgehen können. Aber wäre, wäre Fahrradkette - wir haben dank einer klasse Leistung völlig verdient gewonnen und ich bin mittlerweile vom "System Hütter" begeistert. Wie viel Power Rebic einfach hat, um in der 70. Minute einen mega Sprint hinzulegen, dabei mit Ball allen davon zu ziehen um dann noch ne genaue Flanke zu schlagen. Oder Kostic, der in der 80. zwar den Ball verliert, aber trotzdem die Kraft und den Willen hat, um ihn direkt und scheinbar problemlos wieder zurück zu erobern. Ich muss zugeben, dass ich anfangs skeptisch war, aber diese Mannschaft macht Spaß! Die Gäste hat man drüben natürlich nicht gehört, aber der harte Kern scheint gut drauf gewesen zu sein, denn da war ordentlich Bewegung. Bis die hirnlosen Vollidioten den Block stürmten. Was muss bei diesen uniformierten Minusmenschen im Leben alles schief gelaufen sein? Bei uns fand ich den Support in der ersten Halbzeit mega, in der zweiten dafür aber relativ schwach. Einmal hatte ich aber fast Tränen in den Augen und zwar, als wir beim Wechselgesang mit dem Oberrang die Choreo-Fahnen im Einsatz hatten und auf einmal die gesamte Gegengerade mitmachte. Keine Ahnung warum, das war ja nix weltbewegendes, vielleicht hat es mich einfach nur stolz gemacht, ein Teil dieser geilen Gemeinschaft zu sein. Europas beste Mannschaft!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen