Donnerstag, 4. Oktober 2018

Eintracht - Lazio

04.10.18 21:00 Eintracht Frankfurt - SS Lazio 4:1, Waldstadion, Europa League, 47.000 Zuschauer

Eintracht Frankfurt International! Da kann man zur Feier des Tages auch mal ne Stunde früher Feierabend machen. Ankunft 19:15 sagte das Navi noch bis zur Abfahrt Stadion auf der A3. Allerdings ging dann mal eben gar nix mehr und ich hätte explodieren können. Als 1 1/2 Stunden und 4km später alle Parkplätze belegt waren, stellte ich die Karre gut 2km entfernt im Halteverbot ab und spurtete mich. Ganze drei Minuten vor Anpfiff war ich extremst genervt im Block. Lazio kam mit einer Niederlage im Derby della Capitale im Gepäck nach Frankfurt und auch heute sollte es nichts zu holen geben. Mit einer feinen Choreo, zu Ehren des Europacup Titels 1980 und dem sehr geilen Motiv des aggressiv blickenden Adlers Charly, bekam die Partie einen würdigen Rahmen. Einen großen Dank an die Macher dieser genialen Aktionen. Die Choreografie war kaum beendet, da traf da Costa schon zur Führung. Die Kurve bebte und ab jetzt war auch bei mir wieder gude Laune angesagt. Die Italiener konnten zwar ausgleichen, aber wir spielten so stark, dass es gefühlt keine Schwierigkeit und selbstverständlich war, kurz danach durch Kostic wieder in Führung zu gehen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gab es die Ampelkarte und wir durften in Überzahl weiterspielen. Als Intro zur zweiten Hälfte gab es eine ordentliche Zahl an Fackeln zur "UF Blockfahne" und soweit ich es mitbekommen hab, ist dabei wieder niemand gestorben. Kurz nach der Pause machte Jovic das 3:1 und unsere Jungs spielten wie im Rausch. Nun wurden auch die Laziali im Gästeblock mal kurz etwas aktiv, aber gegen die Nordwest im Europacup Modus hätten sie auch mit nem Sahne Auftritt keine Chance gehabt. Nach dem zweiten Platzverweis schalteten wir einen Gang runter, aber da Costa durfte sich am Ende trotzdem noch über einen Doppelpack freuen. Wie geil ist das denn bitte? Zwei Siege gegen Marseille und Lazio. Wartet da etwa der nächste Titel? Träumen ist zumindest erlaubt und dieses fette Grinsen steht einem Eintracht Fan einfach besser, als allen Anderen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen