Samstag, 27. Oktober 2018

TSV Niederissigheim - Eintracht Oberissigheim

27.10.18 16:00 TSV Niederissigheim - FC Eintracht Oberissigheim 1:1, Sportplatz Niederissigheim, Kreisoberliga Hanau, 300 Zuschauer

Und schon wieder ein Derby. Diesmal in Bruchköbel im Main-Kinzig-Kreis, bei dem die Stadtteile Nieder- und Oberissigheim aufeinander trafen. Issgem ist für zwei Dinge überregional bekannt. Den leckeren Apfelwein der Kelterei Walther und die gute Wurst der Firma Eidmann. Gute Voraussetzungen für einen Besuch auf dem örtlichen Sportplatz, den sich beide Vereine teilen. Man spricht ja schnell mal von nem Acker, aber hier ist das wirklich zutreffend. Neben dem heimischen Äppler gab es auch Büble Weissbier und sehr leckeren dunklen Weizenbock von Schneider Weisse. Für Leute, die es unspektakulär mögen gibt es auch Krombacher. Brat- und Rindswurst schmeckten zwar gut, kamen aber leider aus der "Grill-Pfanne". Für ausreichend Verpflegung war also gesorgt, denn Kaffee und Kuchen waren ebenfalls im Angebot. Die Anhänger der Eintracht hatten einheitlich gelbe Fischerhüte auf und zu Spielbeginn gab es auf beiden Seiten Spruchbänder für einen kürzlich verstorbenen Spieler des TSV. Normalerweise sind beide Mannschaften für ihr perfektioniertes Tiki-Taka bekannt, aber das war auf diesem Untergrund leider unmöglich. Niederissgem konnte in der ersten Halbzeit die Führung erzielen und den "Gästen" gelang in einer unterhaltsameren zweiten Hälfte der Ausgleich, bei dem es am Platz deutlich lauter wurde als bei der Führung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen