Samstag, 27. September 2014

Eisbachtaler Sportfreunde

27.09.14. 17:00 Eisbachtaler Sportfreunde - SG Mülheim-Kärlich 2:3, Eisbachtal Stadion, Rheinlandliga, 180 Zuschauer

Ich hatte für heute diverse Spiele oder sogar kleine Touren aufm Zettel, aber nachdem ich noch dies und das zu erledigen hatte fiel so nach und nach fast alles weg. Am Ende standen noch Metz, Déifferdeng und Nentershausen unter "zeitlich machbar" auf der Liste und da ich auf Provinz Fußball keine Lust hatte bekam der schöne Westerwald den Zuschlag, vielleicht aber auch einfach aus Zeit- und Kostengründen. Beim Blick auf den Grill wusste ich dann auch direkt, dass es die richtige Entscheidung war, denn die Rindswurst war für den Hunger jetzt genau das Richtige und das Hachenburger Pils sorgte auch für einen weichen Abgang. Der Platz ist hier auch definitiv einer der besten der ansonsten tristen Rheinlandliga, wenn nicht der Beste. Hinter einem der Tore befindet sich ein Graswall, auf einer Länge gibt es zwei Stufen mit einer Gras Ebene und einem Grashang dahinter und auf der Gegenseite gibt es dann nochmal acht Stufen über die gesamte Länge des Feldes. Die strahlende Sonne und der sehr gut gepflegte Rasenplatz rundeten den Besuch zusätzlich positiv ab. Mit fünf Toren war auch auf dem Platz für Abwechslung gesorgt und zum Ende hin wurde eine recht hitzige Partie nochmal ordentlich "aktiv". Nach einem Foul gab es Schläge, Tritte, Schubsereien und Rudelbildung, daraufhin nur eine gelbe und eine rote Karte und die Zuschauer hatten den Schiedsrichter richtig lieb. Den Ausgleich in der letzten Minute pfiff der Unparteiische dann auch ab, was ihm dann nicht unbedingt die nötigen Pluspunkte brachte und für nette Kommentare sorgte. Nach dem Schlusspfiff hab mich dann direkt vom Acker gemacht und kann daher nicht sagen ob die Mistgabeln zum Einsatz kamen und ob der Schiedsrichter nochmal in der Lage ist zu pfeifen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen