Freitag, 12. September 2014

SpVg. Olpe

12.09.14, 19:00 SpVg. Olpe - SV Hüsten 6:0, Kreuzbergstadion, Landesliga Westfalen, 180 Zuschauer

Wenn ich in die Heimat fahre, dann komme ich immer am Kreuz Olpe vorbei und fahre dort von der A4 auf die A45. Das Kreuzbergstadion wollte ich dabei schon immer mal mitgenommen haben, aber bisher hat es irgendwie nie geklappt, bis jetzt. Hinter einem Tor gibt es drei Stufen, die auf der Geraden zu Zwei werden und sich hinter dem anderen Tor auf Eine verringern. Auf der Geraden gibt es zusätzlich "Sitz-Latten" auf einer der Stufen. Der hauptsächliche Ausbau befindet sich aber auf der anderen Seite. Hier gibt es 15 Stufen mit Wellenbrechern über mehr als die komplette Länge des Feldes. Der Platz besteht hier noch aus natürlichem Grün, aber nicht einfach aus irgendeinem, sondern aus einem das den Titel "englischer Rasen" verdient. Ebenfalls richtig gut waren die Pommes samt Currywurst und die "Massenware" Krombacher schmeckt hier auch noch besser als sonst und passt, da aus der Region. Das Spiel hätte durchaus etwas spannender sein können, aber zumindest die Hausherren spielten teilweise einen schönen Ball und dominierten den Gegner nach belieben. Auch wenn er einem fast etwas leid tun kann, so ganz unschuldig war der Torhüter der Gäste daran nicht. Hier hatte alles seine Ordnung, drei Tore in beiden Halbzeiten und die Treffer kamen auch je zur Hälfte von zwei Spielern. Grund zum Nachspielen gab es nicht, also zeitig weiter ins schöne Hessen und mal wieder mit der Erkenntnis, dass Amateurfußball richtig Spaß machen kann. Inwiefern die Tatsache, dass am Wochenende Kirmes in Hüsten ist zum Ergebnis beiträgt kann ich nicht beurteilen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen