Samstag, 6. September 2014

PSV Mönchengladbach - SV Mönchengladbach

06.09.14. 18:00 PSV Mönchengladbach - SV Mönchengladbach 1:1, Radrennbahn am Volksgarten, Bezirksliga Niederrhein, 450 Zuschauer

Gute zwei Kilometer trennen die beiden Sportplätze voneinander, also kann man hier durchaus von einem Derby sprechen und das zeigt auch die ordentliche Zuschauerzahl, die für die Bezirksliga schon sehr ungewöhnlich ist. Die Bezirksliga ist die letzte Klasse über den Kreisligen und dort spielten die Hausherren noch in der vergangenen Saison, wohingegen die Gäste letztes Jahr noch in der höheren Landesliga kickten. Auf dem Papier war also eigentlich alles klar und in der ersten Hälfte wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle auch durchaus gerecht, gingen in Führung und hätten den Vorsprung auch ausbauen können, wenn nicht müssen. Fußballerisch war das zwar kein Leckerbissen, aber unterhaltsam war es doch. Die zweite Halbzeit begann dann sehr schleppend, aber die Gäste hatten danach auch wieder leicht die Nase vorn. Wenn du beim Fußball aber deine Dinger nicht machst wirst du meistens dafür bestraft, so auch heute. In der Nachspielzeit wurde ein langer Ball per Kopf verlängert und zappelte im Netz. Sehr leckeres Steak und gezapftes Bier sorgten wie ein paar Gespräche - grüße gehen an den Schalker - für einen gelungenen Ausflug. Das Highlight des Tages und der Grund der Anreise war aber das Stadion! Die ehemalige Radrennbahn bietet auf einer Geraden Stehränge, die komplett mit Gras bewachsen sind. Hinter den Toren ist die Rennbahn bestenfalls noch zu erahnen und musste Bäumen und Gestrüpp weichen. Auf der Hauptseite steht mittig eine überdachte Tribüne mit  Holzbänken und daneben sind nochmal jeweils ein paar mit Gras bewachsene Stufen. Die Tribüne wurde nahezu komplett mit mehr oder meist weniger schönen Graffitis versehen und im zusammenspiel mit den teils sehr kaputten Holzbänken und dem Wildwuchs hinterlässt das Ganze einen richtig geilen, vergammelten und verlassenen Eindruck. Im Vergleich du den neuen Schüsseln ein wahres Paradies!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen